rcm AG

Corporate News 2020

Geschäftszahlen der RCM Beteiligungs AG nach dem dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020 (nicht testiert und nach HGB) Die RCM Beteiligungs AG hat ihr Konzern-EBT im dritten Quartal um 0,32 Mio. Euro auf 2,40 Mio. Euro (Vorjahresperiode 4,01 Mio. Euro) ausgebaut. Das Konzernergebnis nach Steuern (vor Ergebnisanteilen Dritter) stellt sich zum 30.09.2020 auf 1,60 Mio. Euro (Vorjahresperiode 3,31 Mio. Euro).
Geschäftszahlen der RCM Beteiligungs AG für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2020 (nicht testiert und nach HGB) Die RCM Beteiligungs AG hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020 an die stabile Geschäftsentwicklung der ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres angeknüpft und weist zum 30.06.2020 einen in dieser Höhe auch erwarteten Konzerngewinn vor Steuern (HGB, nicht testiert) von 2,1 Mio. Euro (30.06.2019: 4,1 Mio. Euro) aus.
Die ordentliche Hauptversammlung der RCM Beteiligungs AG findet am 28.09.2020 als Präsenzveranstaltung statt.
Einzug von 900.000 zurückgekauften eigenen Aktien erfolgreich abgeschlossen Die RCM Beteiligungs AG freut sich mitteilen zu können, dass der bereits mitgeteilte Einzug von 900.000 zurückgekauften eigenen Aktien mit der nun erfolgten Eintragung in das Handelsregister erfolgreich abgeschlossen worden ist. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt nunmehr 13,1 Mio. Euro (zuvor 14,0 Mio. Euro). Das seit dem 3. Juli 2017 laufende Programm zum Rückkauf eigener Aktien wird hiervon unabhängig auch zukünftig wie geplant fortgesetzt. PDF herunterladen
RCM Beteiligungs AG startet mit gutem Jahresauftaktquartal in das Geschäftsjahr 2020.
RCM Beteiligungs AG steigert Konzern-EBT (HGB) in 2019 auf mehr als 4,3 Mio. Euro.
RCM Beteiligungs AG erwirbt im Konzern einen in Dresden gelegenen größeren Produktions-, Lager- und Büroflächenkomplex.
Erfolgreiches Closing der im vorherigen Quartal abgeschlossenen konzernweiten Immobilienverkaufstransaktion.
Die RCM Beteiligungs AG hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 einen Konzerngewinn vor Steuern (HGB, nicht testiert) in Höhe von 3,45 Mio. Euro (Vorjahresquartal 2,33 Mio. Euro) erzielt, wobei der ausgewiesene Gewinn im Wesentlichen auf den im Vorjahr bereits beurkundeten und im ersten Quartal 2019 nun abgewickelten Immobilienverkaufstransaktionen basiert.