Hauptversammlungen

26. Juni 2017

Die ordentliche Hauptversammlung der RCM Beteiligungs Aktiengesellschaft für das Geschäftsjahr 2016 hat am Montag den 26. Juni 2017 stattgefunden.

Innerhalb der rund zweieinhalbstündigen harmonischen Veranstaltung präsentierte der Vorstandsvorsitzende der Gesellschaft, Herr Martin Schmitt, einen interessanten Rückblick auf das abgelaufene Geschäftsjahr und unterstrich den bereits früher gegebenen positiven Ausblick auf das Gesamtjahr 2017.

Die Präsenz lag wie im Vorjahr bei ca. 40% des Grundkapitals. Im Rahmen der Abstimmungen wurden alle von der Verwaltung vorgesehenen Beschlussfassungen zu den einzelnen Tagesordnungspunkten mit Zustimmungsquoten von jeweils über 95% angenommen.

Im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung wurde turnusgemäß der Aufsichtsrat der Gesellschaft gewählt, wobei die Zusammensetzung des Aufsichtsratsgremiums unverändert blieb.

Bis zum Abschluss der Hauptversammlung, die über das Geschäftsjahr 2018 beschließt, wurden wiederum in den Aufsichtsrat der RCM Beteiligungs AG gewählt:

Herr Prof. Dr. Peter Steinbrenner, Affalterbach
Herr Florian Fenner, Potsdam
Herr Peter Weiss, Schorndorf

Den gesamten Überblick über die einzelnen Abstimmungsergebnisse finden Sie hier [26 KB] .